In Gedenken an Sascha Kusebauch

Sascha Kusebauch – RIPIm Jahr 2006 grün­de­te Sascha den Kick­box­verein Kusi Fight­club Ro­ten­burg.
Innerhalb kürzester Zeit konnte ein be­trächt­licher Mit­glie­der­stamm verzeichnet werden. Saschas besondere Stärke war, eben nicht nur ambitionierte SportlerInnen anzusprechen, son­dern gerade auch Men­schen, die noch nie in größerem Umfang Sport ge­trie­ben hatten und sich auf dem Gebiet eig­ent­lich nichts zutrauten – er riss einfach alle mit seinem Elan, seiner Mo­ti­va­tion und seiner Energie mit. Die daraus re­sul­tierende völlig bunt­ge­mischte Teil­neh­mer­grup­pe, der immer vor­han­dene Spaß und die gute Laune machte die ganz besondere At­mo­sphä­re in Saschas Training und im ganzen Verein aus.

Die Nachricht an Pfingsten 2009, dass Sascha bei einem Autounfall tödlich verunglückt war, setzte alle unter Schock – dass ausgerechnet Sascha, der immer so eine beispiellose Le­bens­freu­de und Op­ti­mis­mus verbreitet hat, auf derart tra­gische Weise so früh, kurz vor seinem 35. Geburtstag aus dem Leben gerissen worden sein sollte, erschien völlig absurd.
Zu diesem Zeitpunkt war der Verein auf fast 90 Mit­glieder angewachsen, insgesamt sechs TrainerInnen boten zusätzlich zum Kickboxen Capoeira, Tricking, Boxen, Fit­Fighting und Ju-Jutsu an und auch au­ßer­halb der Sport­hal­le hatten sich viele Freund­schaften gebildet.

Der Verlust ist nicht in Worte zu fassen. Wir haben es uns zur Auf­gabe gesetzt, Saschas ‘Ba­by’, den Verein, würdig und in seinem Sinne wei­ter­zu­füh­ren.

Wir vermissen Dich. ♥

 

Sascha Kusebauch